Informationen zur Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" der Sammelstelle in Beihingen


Alle Informationen zum Thema "Wie packe ich meinen Schuhkarton" stehen im Handzettel.

Bitte lesen sie diesen Teil genau durch !

Uns ist aber noch folgendes wichtig:

Der Schuhkarton mit Inhalt ist ein Geschenk an ein Kind.

Das Motto lautet: "Klasse statt Masse !"

Die beschenkten Kinder haben nicht viel, das bedeutet , alles was sie haben, muß sehr lange halten.

Zitat einer Mitarbeiterin, die bei der Verteilaktion dabei war: "Sogar der Schuhkarton selbst wird wie ein Schatz gehütet.!"

Legen sie lieber weniger Teile in den Karton und dafür "wertvollere". z.B.: ein kleines Kuscheltier, Fahrzeug oder Puppe

Aus zolltechnischen Gründen sollten nur neue Sachen im Karton sein.

Einmal wurde ein LKW zurückgeschickt, weil sichtbar !!  gebrauchte Sachen in den Kartons waren.

Bitte denken sie daran, wenn sie Buntstifte in den Karton legen, das sie auch das Papier dazu tun. Die Kinder können sich Papier nicht leisten.

Legen sie unbedingt ein Foto von sich in den Schuhkarton. Die Kinder werden es begeistert und immer wieder anschauen.

Legen sie auch ihre Adresse in den Karton.

Bitte vergessen sie auch die 6 € nicht, denn die Aktion ist dringend auf das Geld angewiesen, z.B. für den Transport der Schuhkartons.

 

Hier geht es Zurück zur Hauptseite